bgnd

Schwingkultur

Jungschwinger 2013

Home          Schwingerstube         Termine         Medien         Galerie         Links

Hotel Sternen Unterwasser: Mit Schwingerstube Volltreffer gelandet

Das neue Schwingerstübli ist ein Hit. Kurz vor Weihnachten fand die Eröffnung mit einem offerierten Apéro, musikalisch umrahmt von der Kapelle Signer-Reichmuth statt.

Dort, wo früher im Pub Party gemacht wurde, können sich die Sternen-Gäste jetzt kulinarisch verwöhnen lassen. Dass sich das Nachtleben seit dem Rauchverbot verändert hat ist bekannt, und mit der Chuglä besteht im Sternen weiterhin ein attraktives Barangebot.

Nachdem Noldi Forrer im Jahr 2001 zum Schwingerkönig gekrönt wurde, ergab sich für das Hotel Sternen Unterwasser die Möglichkeit eines Sponsorings für den neuen König. Zwei Jahre später kamen mit Urban Götte und Daniel Bohl zwei weitere Spitzenschwinger dazu. Weil Schwingen im Trend liegt und auch das Medienecho zugenommen hat, war es naheliegend, das neue Lokal im Hotel Sternen dem Thema entsprechend zu gestalten. Im mit Bildern von Markus Brunner alias Jummy aus Wildhaus tapezierten und mit vielen imposanten Gaben der erfolgreichen Schwinger Noldi Forrer und Urban Götte reich dekorierten Schwingerstübli können hungrige Gäste hervorragend tafeln. Als Highlight auf dem Teller ist man bei «Noldis 600-Gramm-Cordon-bleu XXL» genau richtig. Dazu gibts übrigens noch eine Überraschung...

Hofstetter, Nöldi Forrer

Anlässlich der Eröffnung Mitte Dezember 2011 sorgte der zweifache Eidgenosse Urban Götte für eine gelungene schwingerische Einlage.
Für den Plattwurf gab Kampfrichter Noldi Forrer eine glatte 10,00.

Weiter kann zwischen Tatarenhut und sechs Fondue-Variationen ausgewählt werden, zum Beispiel ein Käsefondue mit Calvados und rosa Pfeffer oder mit gebratenen Waldpilzen oder aber dem traditionellen Fondue chinoise. Auch das Servicepersonal gibt sich in ihrem Outfit mit Edelweiss-Gilet betont urchig. Bei so viel Schwinger-Ambiente hat der Geniesser bestimmt «genug Schwung für den nächsten Hosenlupf im Sägemehl oder genug Kraft für den nächsten Tag im Pulverschnee».

Neben der Arvenstube und der Toggenburgerstube kann der Sternen mit dem heimeligen Schwingerstübli eine weitere attraktive Lokalität im Haus mit über 100 Betten anbieten. Durch diese Neuerung sind die Säle im oberen Stock noch optimaler für Seminare nutzbar und das Sternen-Angebot wird für die Gäste noch flexibler.

Schwingerstube

Das heimelige Schwingerstübli mit den Ehrengaben

Werden Sie Mitglied im Verein Schwingkultur.ch

Was wäre das Schwingerstübli ohne die Kultur auch zu erleben. Mit einem Jahresbeitrag von 45 Franken kann man Mitglied im Verein Schwingkultur.ch werden und von Aktivitäten, die das Thema Schwingen in vielfältiger Form beinhalten, profitieren. "Wir sind stolz, dass mit Schwingerkönig Noldi Forer einer der prominentesten und erfolgreichsten Schwinger im Verein vertreten ist", schwärmt Roland Hofstetter, der schon vor über 30 Jahren mit dem Schwingervirus infiziert wurde.

Team

Das Service Team im "Schwinger-Outfit" mit Noldi und Urban

Verein Schwingkultur.ch
c/o Hotel Sternen
9657 Unterwasser